Buchtipps im Juni

Buchtipps im Juni

Ich liebe Bücher, schon immer. Ich versuche, pro Woche eins zu lesen. Jeden Tag um 11 klingelt mein Wecker und dann lasse ich alles fallen, setze mich nieder und lese für mindestens 20 Minuten. Abends im Bett nehme ich das Buch wieder in die Hände, bis ich einschlafe. 

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und das siehst du auch in der Wahl meiner Lektüre. 

Das Café am Rande der Welt

 

Das Café am Rande der Welt habe ich gelesen, weil ich endlich mal wissen wollte, ob es dem Hype gerecht wird. Spoiler Alert: ich finde nicht, aber das ist nicht schlimm. Streng genommen geht es um ein paar Lebensweisheiten, die in eine viel zu langatmige Geschichte gesteckt wurden. Die Message ist voll okay, aber die Bestsellernummer kann ich nicht richtig nachvollziehen. Egal. Ich habe ein bisschen über eine Stunde gebraucht, es durchzulesen. 

Kompass für die Seele

Kompass für die Seele hat mich umgehauen. Ich habe noch niemals so viele Absätze umkringelt, wie in diesem Buch. Es hat 639 Seiten! Du bekommst mehr als 60 wertvolle Tipps, wie du dein Leben auf motivierende und erfüllende Art gestalten kannst. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen.

Leben in Fülle

Leben in Fülle zeigt auf, dass wir bereits ein erfülltes Leben führen und es einfach nicht checken, weil wir pausenlos damit beschäftigt sind, im Stress zu sein. Ich fand's lesenswert, musste aber ein paarmal gähnen.

Manifestiere!

Manifestiere! ist ein schöner, kleiner Ratgeber für das, was auf dem Umschlag steht. Wir manifestieren ja permanent, aber meistens den shitty stuff. Hiermit kannst du lernen, wie du diese Fähigkeit ganz bewusst für dich einsetzen kannst. 

Was ich vom Leben gelernt habe

Ich liebe Oprah ganz doll, weil sie eine der nach außen nettesten und freundlichsten Personen ist, die die Prominenten-Landschaft je zu bieten hatte. Das Buch Was ich vom Leben gelernt habe ist autobiographisch, jedoch keine Autobiographie. Sie schreibt über ihre Sicht der Dinge aus den verschiedensten Perspektiven ihres Lebens. Ich liebe ALLES an diesem Buch.

Viel Spaß beim Lesen!

Antje

2 Kommentare

  • Heike am

    Ich stimme dir zum Buch, ein Café am Rande der Welt, voll und ganz zu. Ich war fast ein bisschen deprimiert, danach nicht sofort meinen Sinn des Lebens ernannt zu haben. 😉 Kompass für die Seele werde ich auf jeden Fall lesen. Danke. Und schlaf schön.

  • Andrea Beerbaum am

    Liebe Antje,

    wie cool 😎 ich liiiiiieebe Bücher 📚 und Buchtipps total und dann auch noch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

    Das Café am Rande der Welt habe ich auch, Deepak Chopra und Oprah Winfrey kenn ich natürlich.

    Dein “Manifestiere” Tipp hat’s mir am meisten angetan!

    Teile gern öfter deine Lektüre!

    💜 Grüße nach Berlin, Andrea

Kommentieren

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.