Warum ich keine Vorzeige-Unternehmerin bin

Als ich vor über fünf Jahren mit Erica anfing, hatte ich keinen Plan von Selbstständigkeit. Ich hatte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn (37!!) auch nicht groß Gedanken darüber gemacht, wie das alles funktioniert.

Wie ich wurde, was ich bin

Erica war ursprünglich als reiner Einzelhandel gedacht. Ich hatte vor, schöne Naturkosmetik und Seifen zu verkaufen, die meine Mutter herstellte. Schon nach ein paar Monaten allerdings wurde mir bewusst, dass das alleine nicht ausreichend war.

Warum ich trotz schlechter Haut einen Laden für Naturkosmetik habe

Ich bekomme hin und wieder mal die Frage gestellt, wie es sein kann, dass ich einen Laden für Naturkosmetik und trotzdem so schlechte Haut habe. Oder warum ich blaue Haare habe, tätowiert und gepierct bin...

Älter werden

Im Februar ist mein Geburtstag. Normalerweise bin ich kein Fan und verkrieche mich an diesen Tagen im Bett. Aber ich habe eine Erkenntnis gewonnen und die würde ich gerne teilen. 

Warum ich keine Dumping-Preise anbiete

In letzter Zeit häufen sich die Anfragen nach Rezeptentwicklungen, was wirklich toll ist. Auf diese Art der Zusammenarbeit habe ich besonders große Lust, denn ich kann mich kreativ ausleben und etwas Tolles kreieren, mit dem...

Was sich 2022 in meinem Business verändert

2022 wird ein turbulentes Jahr, das macht sich schon jetzt bemerkbar. Ich habe mir viel vorgenommen, weil ich gerne weiterlaufen will. Natürlich bleibt man mit einem Business nie wirklich auf der Stelle stehen, aber das...

Mein Jahresrückblick 2021

Das Jahr war fast von vorne bis hinten zäh. Es gab von Beginn an keine guten Aussichten und es sollte sich bewahrheiten. Fast allen Menschen in meinem Umfeld ging es so. Aber ich wäre nicht ich,...