Buchtipps im August

Ja, ich lese viel, mindestens ein Buch pro Woche und meistens synchron mehrere. Das habe ich schon immer so getan, seit ich lesen kann.  Kurz bevor mein Sohn auf die Welt kam, verschenkte ich fast...

Warum wir unseren Urlaub vorzeitig abbrachen

Unser jährlicher Familienurlaub ist nun rum und der Alltag kehrt wieder ein. Das Kind geht in den Sommerhort, der Mann schreibt und macht Musik und ich stehe in der Werkstatt und versuche, neue Rezepte zu...

Denken muss ich sowieso, warum dann nicht gleich positiv?

Dieser Satz stammt von einem Menschen, den ich ganz doll gut finde, nämlich von Biyon Kattilathu. Ich höre ihm jetzt schon seit einiger Zeit beim reden zu und bin jedes Mal bass erstaunt über seine...

Warum mir Tagträumen hilft

Ich sehe direkt aufs Meer, es ist ganz sanft und der Himmel ist blau. Wenn ich hinter mich blicke, sehe ich eine Düne und dahinter ist eine große Scheune. Ich gehe hinein und es drehen...

Warum ich alles kann

Ich kann das nicht. Dieser Satz verfolgt mich mein ganzes Leben lang.  Ein Volontariat bei einer Zeitung, das mir angeboten wurde - abgelehnt, kann ich eh nicht.  Eine Platzierung in einem Pin up-Kalender -  hab...

Warum mir egal ist, was andere über mich denken

Seitdem ich 14 bin, sehe ich anders aus, als andere Menschen. Eigentlich startete alles mit Punk, ich machte aber auch unterwegs kurze Bekanntschaften mit Goth und Metal. In kleinen Städten fällst du auf, wenn du...

Wie ich mir meine eigene, wunderschöne Realität erschaffen kann

Mit 20 war ich in einer Klinik für Psychotherapie, um mir bei meiner neu aufgekeimten Panikstörung professionell helfen zu lassen.  Es ging mir richtig Scheiße, aber ich war jung genug, mich auf neue Dinge einzulassen. ...

Scheitern

Weißt du, was mir immer wieder auffällt? Wir UnternehmerInnen sprechen über vieles - wie haben wir es dort und dahin geschafft, wie hoch sind unsere monatlichen Umsätze, wie setzen wir eine schmissige Work-Life-Balance um, undsoweiterundsofort....

Wie ich meine Panik durchbreche

Wenn du einen Panikanfall durchlebst, denkst du in erster Linie an Dinge wie diese: ich werde verrückt, ich falle in Ohnmacht oder gleich tot um. Völlig irrational und jemandem, der geistig gesund ist, nicht wirklich...